Home
Dienstleistungen
zur Person
Kontakt
download
     
 

Werner Baumberger, Inhaber
Dr. sc. techn., dipl. El. Ing. ETH

Werner Baumberger wurde an der ETH Zürich 1987 als Elektroingenieur diplomiert und arbeitete danach am Institut für Feldtheorie und Höchstfrequenztechnik der ETH, wo er die GaAs-IC-Designaktivität mitbegründete und zeitweise leitete. Auf diesem Gebiet schloss er 1993 seine Dissertation ab. Es folgte 1995 ein Aufenthalt als Gastwissenschaftler am Fraunhofer Institut für angewandte Festkörperphysik in Freiburg im Breisgau, wo er sich mit monolithisch integrierten Frequenzsynthesizern bei 18 GHz in GaAs-HEMT-Technologie (Anwendung: Automobil-Radar) sowie mit der Implementierung von HEMT-Modellen in Spice-Simulatoren beschäftigte. Danach folgte ein längeres Engagement in der Privatindustrie als Entwickler, Projektleiter und Berater, zuletzt bei der Elektrobit AG in Bubikon (heute Neratec AG). Seit 1993 ist er auch nebenamtlicher Dozent und Experte an mehreren Fachhochschulen, zur Zeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur.

Als pdf-Dateien stehen für Sie ein Lebenslauf, eine Publikationsliste sowie ein Liste mit ausgewählten Referenzprojekten zum Download zur Verfügung.